Leberreinigung und Leberentgiftung

Leber entgiften und mehr Gesundheit und Energie in deinen Alltag bringen!


Inhalt dieses Blogs:

  • Warum ist es wichtig die Leber zu entgiften?

  • Kann ich direkt mit der Leberentgiftung anfangen?

  • Wann ist der richtige Zeitpunkt für eine Leberreinigung?

  • Wie bereitet man sich auf eine Leberreinigung vor?

  • So funktioniert die Die 3:6:9 Leberreinigung

  • Unterstützung bei der 9 Tage Detox Kur



Detox der Leber

Warum ist es wichtig die Leber zu entgiften?

Wenn du denkst, dass du keine Reinigung brauchst – wenn du sicher bist, dass du keine Giftstoffe in deinem Körper haben könntest – denke noch einmal darüber nach. In der heutigen Welt gibt es Gifte und Krankheitserreger, die unsere Gesundheit schon von Geburt an bedrohen und uns im Alltag zurückhalten. Zusätzlich sind wir jeden Tag weiteren Giftstoffen ausgesetzt, die das Fass irgendwann zum Überlaufen bringen. Die Reinigung ist ein wichtiges Werkzeug, um diese Belastungen zu bekämpfen – solange du es richtig angehst.


Deine Leber, das Entgiftungsorgan des Körpers, nimmt die Hauptlast aller Giftstoffe auf sich, denen wir im modernen Leben begegnen. Die Leber arbeitet hart, aber sie kann angesichts eines ständigen Ansturms von Krankheitserregern und ihren Nebenprodukten, Toxinen, fett- und proteinreichen Lebensmitteln (ob pflanzlich oder tierisch), Adrenalin und mehr im Laufe der Zeit nur so viel leisten es kann matschig, stagnieren, fettig und schwach werden. Wenn die Leber überlastet ist, steigt die gesamte toxische Belastung des Körpers und verursacht mehr Krankheiten.

Mein Ansatz bei der Heilung ist es jeden Tag mehr Gifte und Viren ausleiten, als zusätzlich wieder dazukommen. Wenn du keine Symptome hast, dann ist die Leberreinigung in gewissen Abständen aber auch ein gutes Tool, damit dein Fass an Giftstoffen nicht irgendwann übergeht und es dann zu Symptomen und Krankheiten kommt.



Anthony William Heile Deine Leber

Kann ich direkt mit der Leberentgiftung anfangen?

Grundsätzlich sind die Leberreinigungskuren nach Anthony William sehr schonend. Der Körper ist so intelligent, dass er genau weiß, wieviel von den Giftstoffen er zu einem Zeitpunkt abgeben kann. Wenn du dich ziemlich ungesund, mit viel Fast/Junk Food, sehr fett- und proteinreich, wenig Obst und Gemüse, dann ist die Umstellung intensiver als wenn man bereits eine ausgewogene Ernährung isst.

Bei den Vorbereitungsgesprächen mit meinen Kundinnen sprechen wir über den Gesundheitszustand und deine aktuelle Lebensweise. Es kommt auf deine persönliche Situation an, welche Reinigungskur bzw. Intensität der Reinigung für dich am besten geeignet ist. Wenn du sehr sensible bist, schlage ich eher zuerst kleinere Schritte vor um deinen Körper sanft darauf vorzubereiten.

Es gibt jedoch 3 unterschiedliche Methoden, von leicht bis zu tieferer Reinigung, sodass für jeden etwas dabei ist.

Wann ist der richtige Zeitpunkt für eine Leberreinigung?

Falls du von Montag bis Freitag zur Arbeit musst und nicht daheim bist, ist es besonders vorteilhaft, an einem Samstag mit der Reinigung zu beginnen und sie am Sonntag der nächsten Woche abzuschließen. So hast du erstmal ein Wochenende, um dich entspannt in den Ernährungsplan hineinzufinden, alles Notwendige einzukaufen und bereits Speisen oder Mahlzeiten für die kommende Woche vorzubereiten. Außerdem bleibt dir so das nächste Wochenende für die besonders tiefgreifenden Tage der Reinigungskur.

Der zusätzliche Arbeitsaufwand hält sich in Grenzen wenn du auch normalerweise für dich kochst. Pro Tag solltest du zirka 1 Stunde für die Zubereitung der Gerichte einplanen. Grundsätzlich ist es ratsam an den 9 Tagen nicht zu viele Unternehmungen und Einladungen zu planen. Einerseits weil deinem Körper in diesen 9 Tagen Ruhe gut tut und andererseits, weil es oft schwierig ist, sich an den ausgelegten Ablauf und Rezepte zu halten.

Gönn dir die Ruhe, die du brauchst.


Vorbereitung aug die Leberreinigung

Wie bereitet man sich auf eine Leberreinigung vor?

Grundsätzlich kannst du direkt starten, da die ersten drei Tage deinen Körper schonend in die Entgiftung einleiten. Du kannst jedoch bereits in den Tagen davor versuchen mehr frisches Obst und Gemüse zu essen und deinen Fettkonsum zu reduzieren.

Es ist ebenfalls empfehlenswert sich ein paar Tage davor mit den Informationen vertraut zu machen. Ich plane das Erstgespräch mit meinen Kundinnen immer zirka 2 Wochen vor dem Start, sodass genügend Zeit ist, sich darauf einzustellen, den Terminkalender frei zu räumen, einkaufen zu gehen, Lebensmittel vorzubereiten und andere Vorbereitungen zu treffen.

So funktioniert die Die 3:6:9 Leberreinigung

Die erste Phase ist „die 3“. In den ersten 3 Tagen wird der Körper eingestimmt auf alles was folgt um den größtmöglichen Nutzen zu ziehen.

Die zweite Phase ist „die 6“. In den anschließenden 3 Tagen, steigst du in die eigentliche innere Reinigung ein. Jetzt beginnen die Leber und andere Organe, ihre Speicher für eingelagerte Gifte (wie alte Medikamentenrückstände, Kunststoffe und giftige Metalle), aber auch für Fette und virale Abfallprodukte zu öffnen, die dort monate- oder jahrelang eingelagert waren.

Die letzte Phase ist „die 9“. In den letzten 3 Tagen entlässt deine Leber große Mengen an Störenfrieden ins Blut, damit sie aus dem Körper befördert werden können und du kannst der Erfüllung deiner Genesungswünsche näherkommen.

​Zusammengefasst gibt es eine Morgenroutine, bestehend aus Zitronenwasser, Sellerie- oder Gurkensaft und Schwermetall-Entgiftungssmoothie, viel frisches Obst und Gemüse, und eine Abendroutine mit Zitronensaft und Kräutertee. Da die Leber frisches Obst und Gemüse liebt wird es eine Menge davon geben. Die genaue Zusammenstellung deines Ablaufs hängt von deiner individuellen Situation und welches Level der Leberreinigung zu wählst, ab. Das Beste daran ist, du musst nicht hungern!

Zusätzlich lassen wir ein paar Unruhestifter weg, die den Körper von der Reinigung abhalten. Diese sind unter anderem:

  • Alle tierischen Produkte, inkl. Eier, Fleisch, Fisch, Molkereiprodukte

  • Gluten

  • Limonaden-Getränke

  • Mais und Soja

  • Öle

  • Salz, Essig, Zucker

Unterstützung bei der 9 Tage Detox Kur

Ich begleite dich während einer 3-6-9 Leberreinigungskur nach Anthony William. Du bekommst alle Informationen und Ablauf zur Reinigung und wir vereinbaren Termine vor, während und nach der Reinigung für all deine Fragen. Während der Kur stehe ich dir für alle Fragen per WhatsApp zur Verfügung.

Sende mir eine Anfrage!

Du bekommst den genauen Ablauf und Informationen von mir, die den Informationen von Anthony William basieren.


Johanna Maria Wackerbeck

Vor und während der Leberkur arbeiten wir gemeinsam an:

  • Informationen zum Ablauf und praktische Tipps zur Vorbereitung und Durchführung

  • Hilfe bei allen Fragen zur 3-6-9 Leberreinigung von Medical Medium

  • Motivation, Inspiration und mentaler Beistand während der Entgiftung

  • Gemeinsam überlegen, welche Anpassungen du machen kannst, dass du die Leberreinigung in deinem Alltag durchziehen kannst

  • Beratung welche Leberreinigung für dich die Richtige ist



Details der Leberreinigung

Dauer: Begleitung während der 9 Tage

Finanzieller Ausgleich: 299€

​Dies beinhaltet die Leberreinigung:

  • 1 (60min) Einheit zur Vorbereitung, wo wir den Ablauf und Details besprechen (1 Woche vor der Kur)

  • 1 (30min) Einheit zur Reflektion nach der Kur

  • Alle Informationen, die du für die Reinigung brauchst, bekommst du von mir zur Verfügung gestellt

  • Übersichtliche und strukturierte Zusammenfassung über den Ablauf als PDF, mit einem Ablauf pro Tag, Einkaufslisten und Rezepten

  • Tägliches Check-in via WhatsApp bei Bedarf

  • Ich stehe dir während der Kur per WhatsApp für deine Fragen zur Verfügung und antworte innerhalb von 24h


Wasserfälle

“Believe you can and you’re halfway there”

Theodore Roosevelt

Über mich


Nachdem ich mich selbst von chronischer Müdigkeit und vielen anderen Symptomen nach Jahrzehnten langem Kranksein selbst geheilt habe, unterstütze ich nun Menschen dabei auch in die Selbstheilung zu kommen um mehr Freude, Energie, Leichtigkeit, Lebenslust und vor allem Gesundheit zu empfinden.

Kontaktiere mich gerne für ein kostenloses Erstgespräch. Meine Kontaktdaten findest du auf meiner Homepage unter www.johannamariawackerbeck.com oder im nächsten Absatz.

Johanna Maria Wackerbeck - Gesundheitscoach München
Johanna Maria Wackerbeck - Gesundheitscoach München

Kontakt

Ich freue mich auf Deine Anfrage.


Johanna Maria Wackerbeck

Lindwurmstrasse 99

80337 München

Telefon/WhatsApp: 0176 3466 8569

E-Mail-Adresse: j.m.wackerbeck@gmail.com

Quelle: Anthony William, Medical Medium, Buch "Heile Dich Selbst"